Tiny House World - Buy your Tiny-House in Portugal!
Contact us and ask your questions: +49 157 85077832

Blog

Die Varianten unserer Tiny Houses

All unsere Tiny House Modelle können sowohl an das städtische Strom-, Wasser- und Abwassernetz angeschlossen werden oder aber auch autark stehen. Entscheidet Ihr Euch dafür unabhängig zu sein, können sie mit Solarpanelen, einem Gasherd und entweder einem Kompressorkühlschrank oder einem über Gas betriebenen Modell ausgestattet werden. Ein großer Wassertank ist ebenso vorhanden. Außerdem zeichnen sich all unsere Tiny Häuser durch große Glasfenster und Glastüren aus, die ein angenehmes Raumgefühl vermitteln.

Das Modell „Surfhouse“ ist ideal für Einzelpersonen oder Paare da es mit einem großen Bett für bis zu zwei Personen ausgestattet ist. Die TH Anhänger für dieses Modell sind 6.0 oder kleiner und garantieren somit volle Mobilität ohne auf das Gefühl des Eigenheims zu verzichten.

Das „Standard“ Tiny House Modell ist perfekt für 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder da es zwei Schlafzimmer im Obergeschoss hat. Gebaut wird es auf einen TH 7.20 Anhänger der Firma Vlemmixx.

Das „Individual Modell“ ist, wie der Name schon sagt, individuell gestaltbar im Innen- und Außenbereich. Gerne bespricht unser Architekt mit euch die verschiedenen Möglichkeiten und zeigt euch Optionen auf um euer Traumhaus zu realisieren.

Generell besteht die Möglichkeit alle Tiny House Modelle nach eigenen Wünschen und Budget zu anzupassen.

Zur Auswahl stehen hierfür verschiedene Hölzer für die Fassade und Terrasse, nämlich Pinienholz, Thermo Pinienholz oder portugiesisches Zedernholz. Für die Isolation des Hauses bieten wir euch Rockwool, Schafwolle oder Korkisolation zur Auswahl an. Für die Inneninstallationen stehen neben der Standardausführung zusätzlich ein 120 Liter Frischwassertank, ein 560 V Photovoltaik System, Elektroinstallationen oder verschiedene Lichtinstallationen zur Auswahl. Anstatt einer Campingtoilette kann auch eine Trockentoilette installiert werden.

Worin genau die Unterschiede und die Vor- und Nachteile bei den Ausstattungsmöglichkeiten liegen, erklären wir euch gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Unsere Tiny Häuser sind unkompliziert und anpassungsfähig für jeden Geschmack, ob ein kleines Familiennest oder die Base für den Surfer, jeder fühlt sich darin wohl.

 

Weißt du schon wie dein Traumhaus aussehen soll? Erzähle uns gerne davon. Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir!

Interested in our Tiny Houses?